AKTUELLES UNTERNEHMEN MUSTERHÄUSER MIETWOHNUNGEN REFERENZEN IMPRESSUM

Wir über uns








Firmengeschichte

Häuser zum Leben

Meinen Mitarbeitern und mir ist es wichtig, dass die Häuser, die wir planen und bauen, lebendige Orte mit guter Atmosphäre werden. Sie sollen dazu beitragen, Harmonie und Lebenskraft im Leben der Bewohner zu unterstützen, also Häuser, in denen man sich wohlfühlen kann. Für uns ist jedes Projekt so einzigartig wie seine Bewohner und die Situation, in der es (ent-)steht.

Ihr Vorteil

Ingenieurbüro und Baugeschäft in einer Hand und unter einem Dach vereint.

Unser Leistungsangebot

Seit 1987 bietet die Firma Hüppmeier Baugeschäft GmbH Wohnhäuser zum Festpreis an. Das bedeutet, angefangen von der Planung über die Statik, Bauleitung, Beantragung von öffentlichen Mitteln bis zum schlüsselfertigen Haus kann sich der Bauherr entscheiden, welche Leistungen er in Anspruch nimmt. Er erhält einen Festpreis und weiß von Anfang an ganz genau, was sein Haus kostet. Einzelne Gewerke kann der Bauherr selbstverständlich jederzeit in Eigenleistung erbringen.

Eine Besonderheit ist, dass der Bauherr auch jedes Gewerk aus dem Vertrag herausnehmen und es in Eigenleistung ausführen kann.

Das Leistungsspektrum der Firma umfasst das Bauen von Einfamilien-, Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäusern sowie Eigentumswohnungen.

Kurzer Werdegang des Firmeninhabers

  • Geb. 1953 in Salzkotten-Scharmede
  • Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Deutschen Bundesbahn in Paderborn
  • Fachoberschule und Abschluss mit Fachabitur
  • Studium an der Universität Gesamthochschule Paderborn in Höxter,
    Bauingenieurwesen, Fachrichtung "Konstruktiver Ingenieurbau" (Statik)
  • sammeln von Berufserfahrungen in zwei Paderborner Firmen
  • Seit 1979 Erstellung von Statik und Bauanträgen und Einreichung bei den zuständigen Behörden
  • 01.03.1986 Übernahme des Baugeschäftes Bokel aus Paderborn
  • Seit dem 20.03.2009 Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator

Kleine Firmenchronik

1986
Heinz Hüppmeier macht sich mit dem Baugeschäft in Salzkotten-Scharmede selbstständig.

1987
Neben der Erstellung von Rohbauten werden jetzt auch schlüsselfertige Häuser angeboten.

1989
Umzug nach Lippstadt-Dedinghausen und Verlegung des Firmensitzes

1992
Nachdem Anfangs das Büro im Wohnhaus untergebracht war, wird an das vorhandene Wohnhaus ein Bürotrakt angebaut.

2005
Kauf eines Firmengeländes in Geseke mit 2.500 m², darauf befinden sich ein Bürogebäude und zwei Lagerhallen.

2006
20-jähriges Bestehen des Unternehmens. Aufstockung des Bürogebäudes in Lippstadt-Dedinghausen.

2007
Bezug und Einweihung der neuen großzügig und freundlich gestalteten Büroräume in Lippstadt-Dedinghausen.

2016
30-jähriges Bestehen des Unternehmens